Senioren von St. Johann

 

 

Kontakt: Hermine Sproll, Tel.: 0731/81754

 

Wir sind Teil der Katholischen Pfarrgemeinde von St. Johann Baptist in Neu-Ulm und bieten regelmäßig Seniorennachmittage und anderweitige Veranstaltungen an.

Neben den traditionellen Veranstaltungen wie Fasching, Besinnungsnachmittage in der Fastenzeit, werden auch Studienfahrten und Krippenfahrten angeboten.

Unser Tagesausflug in diesem Jahr führte uns zum Beispiel ins Wittelsbacher Land. Wir feierten in der Wallfahrtskirche Inchenhofen die heilige Messe und am Nachmittag stand die Besichtigung des Sisischloß in Wittelsbach auf dem Programm. Zum Abschluß unserer Reise war Kaffee und Kuchen, in einem gemütlichen Kaffee in der Altstadt von Aichach angesagt. 

Was uns aber besonders wichtig erscheint, mit unseren Veranstaltungen, dass wir untereinander ins Gespräch kommen. Viele haben zu Hause niemanden, mit dem sie reden können, hier können sie sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Wir möchten auch noch darauf hinweisen, dass wir kein Verein oder Club mit Mitgliedsbeitrag sind sondern alle Senioren, auch jüngere sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen werden im Schaukasten bei der Kirche und im Pfarrblatt von St. Johann Baptist bekann gegeben.

 

"Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft"

 

Einladung

 

 

Veranstaltungsprogramm 2017

 

   

19.10   14.30 Uhr Vortrag von Herrn Günter Mack  „Rom einmal anders“

09.11. 14.30 Uhr  Besuch beim Sozialdienst Katholischer Frauen Im Edith-Stein-Haus, Johannesplatz 2, Frau Eleonore Wolf führt durch die ‚Räume und Berichtet von Ihrer Arbeit

14.12. 14.30 Uhr  Adventbesinnung mit Herr Stadtpfarrer Mattes Im Johanneshaus

 

 

 

 

 

Seniorenturnen jeden Dienstag im Johanneshaus, Johannesplatz 4  von 9.30 - 10.30 h Auskunft bei Frau Christa Rieger, Tel.: 72 56 98 2