Vorhangschlupfer

 

 

Neues von den Vorhangschlupfern

 

 

 

"Der Gast" von David Pharao

 

Deutsche Erstaufführung für Amateurtheater

Gérard ist überglücklich, nach jahrelanger Arbeitslosigkeit endlich wieder einen attraktiven neuen Job in Aussicht zu haben. Letzte Hürde: ein

Abendessen mit dem zukünftigen Vorgesetzten, das bei Gérard und seiner Frau Colette zuhause Vorhangschlupferstattfinden soll - und zwar schon am nächsten Abend.

Wie gut, dass der übereifrige Nachbar Alexandre, seines Zeichens professioneller Imageberater, zufällig von der Angelegenheit erfährt. Alexandre

übernimmt das Kommando und verwandelt das betuliche, etwas biedere Ehepaar in einer Hauruck-Aktion in flotte Gastgeber, die ihrem Besuch mit

Charme, kulinarischen Finessen und dynamischer Gesprächsführung den Kopf verdrehen sollen. Dass es schlussendlich beim lang erwarteten Besuch zu

einer folgenschweren Verwechslung kommt, versteht sich von selbst. Der Gast, eine charmante Komödie mit Tiefgang.

Auf den Bühnen Frankreichs war die Komödie Der Gast ein großer Erfolg und wurde deshalb 2007 mit Daniel Auteuil in der Rolle des arbeitslosen Gérard verfilmt.

Regie Wolfgang Barthold

Regieassistentin Anna Niebling

Gérard Thomas Scheible

Colette, seine Frau Erika Müller-Hummel

Alexandre, der Nachbar Wolfgang Barthold

Der Gast Eugen Strobel

 

 

 

Vorhangschlupfer

Kontakt: Freitag, 19.00 Uhr im Johanneshaus, Wolfgang Barthold Tel.: 0731/84995

E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!