Ökumenische Kinderbibeltage 2015

„Mensch, Petrus!“ Unter diesem Thema stehen die ökumenischen Kinderbibeltage im Oktober. Wir lernen Petrus von ganz unterschiedlichen Seiten kennen: als felsenfest überzeugten Anführer, mutlosen Angsthasen, glühenden Verehrer und treulosen Freund, als sturen Dickkopf und Mensch mit Durchhaltevermögen…..Kurzum: Petrus ist ein liebenswerter Mensch mit Ecken und Kanten, der es in sich hat. In Petrus entdecken wir vieles von unserem eigenen Wesen wieder. Er ist einer wie du und ich. Bei allen Erlebnissen macht Petrus eine Erfahrung: Jesus ist bei ihm und begleitet ihn in allem. Das gilt auch für uns: Jesus ist bei dir. Verlass dich drauf!

Alle Kinder ab Vorschulalter aus der gesamten PG sind herzlich eingeladen zu den ökumenischen Kinderbibeltagen im Pfarrstadl Finningen (Dorfstrasse unterhalb der Kirche).

 

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Kaplan Steber oder Pfarrer Reichenbacher (0731-75329).

 

 

 

Ökumenische „Wo 2 oder 3Gebete“ in Reutti


Geist des auferstandenen Christus, Du weisst, wie wenig

menschliche Sprache auszudrücken vermag, was in der Tiefe geschieht.

Doch du bist es, der bei unserem schlichten Gebet zu uns spricht,

bisweilen durch ein Wort, durch ein Ereignis, manchmal in einem Stillehauch.

Du sprichst zu uns

und in deiner Gegenwart

bricht das Morgenrot    

eines Vertrauens an.

(Frère Roger aus Taizé) 

 

GemeinsamzurRuhekommen,zusichkommen,vorGottkommen.  GemeinsamaufderSuchesein.InderStille,mitKerzen,beiMeditation,beimSingenundbeiMusik die spirituelleSehnsuchtspüren.

Denn:WozweioderdreiinmeinemNamenversammeltsind,dabinichmittenunterihnen!

Alle, die sich von diesen Sätzen angesprochen fühlen, sind herzlich zu folgenden Termin eingeladen:

am 13.09., 18.10. und 29.11. 2015